Gemeinsam für Ihre Sicherheit

Einsätze und Unterstützung

Willkommen auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Lauterstein! Hier finden Sie Informationen zu unseren Einsätzen, der Mannschaft, unseren Fahrzeugen, und der Jugendfeuerwehr. Erfahren Sie mehr über unsere wichtige Arbeit im Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und helfen Sie, Leben zu retten! Besuchen Sie unsere Galerie, lesen Sie aktuelle Neuigkeiten und erhalten Sie wertvolle Sicherheitstipps. Gemeinsam sorgen wir für Ihre Sicherheit – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr einsatzbereit.

der Jugendfeuerwehr und Aktiven Feuerwehr

Ihr Engagement für die Gemeinschaft

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen für einen wichtigen Zweck einsetzen? Die Freiwillige Feuerwehr Lauterstein sucht stets engagierte Menschen, die uns bei unserer Arbeit unterstützen möchten. Ob als aktives Mitglied im Einsatzdienst, als Helfer im Hintergrund oder als Fördermitglied – bei uns gibt es viele Möglichkeiten, sich einzubringen. Erleben Sie echte Kameradschaft, erlernen Sie neue Fähigkeiten und tragen Sie dazu bei, unsere Gemeinschaft sicherer zu machen.

Interessiert? Melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil eines starken Teams!

• Wo ist der Notfall/Unfall?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele B​​etroffene zu versorgen?
  • Welche Verletzungen gibt es?
  • Warten Sie auf Rückfragen!

Senden Sie uns eine Nachricht